Mit FinTech automatischer Fördermittel-Check?

Übersicht: Benutzer Fragen für Selbständige und KleinfirmenKategorie: QuestionsMit FinTech automatischer Fördermittel-Check?
Dr. Franz Beeler Mitarbeiter asked 1 Monat ago

Was muss ich tun, um Fördermittel zu erhalten? Wie finde ich aus den über 1.700 staatlichen Förderprogrammen des Bundes, der Bundesländer und der EU sowie den vielen Corona-Sonderprogrammen das für mich passende Fördermittel?

1 Antworten
Dr. Franz Beeler Mitarbeiter answered 1 Monat ago

Hinweis: Diese Frage wurde von uns selber eingestellt, da sie sehr häufig von Kunden gestellt wird. Hier unsere Antwort:

Es besteht eine riesige Auswahl an Fördermitteln: Mit über 1.700 Förder­pro­grammen werden Selbständige, Gewerbe­treibende und kleine und mittlere Unternehmen (KMU) von Staat und Förder­banken unter­stützt. Ob vergünstigte Kredite, Bürg­schaften, Zuschüsse oder Beteiligungs­kapital – Förder­mittel haben das Ziel, eine Geschäftstätigkeit auf- und auszubauen.

In den Genuss von Fördermitteln kommen abhängig vom Verwendungszweck Existenzgründer, Selbständige, Gewerbetreibende, KMU bis hin zu großen mittelständischen Unternehmen.

Fördermittel-Check: Prüfung ob Finanzierung durch Förderprogramme möglich ist!

Zu jeder Finanzierungsanfrage (z.B. Kredit) erfolgt beim FinTech Portal COMPEON ein automatischer Fördermittel-Check, d.h. es wird überprüft, ob eines oder mehrere der 1.700 Förderprogramme des Deutschen Staates oder der Europäischen Union zur Finanzierung herangezogen werden kann. Das Spektrum an Förderungen, das sich Selbständige, Gewerbetreibenden, Kleinfirmen und Jungunternehmern bietet, ist besonders gross: Je nach Investitionsvorhaben können Antragsteller auf mehr als 1.500 Förderprogramme zurückgreifen – vergeben von Bund, Ländern, der Europäischen Union und Bürgschaftsbanken.

Dieser automatische Fördermittel-Check ist ein gewichtiger Vorteil, insbesondere für KMU und Selbständige! Hausbanken sind mit der Fördermittelfrage überfordert.