Kreditabzocke beim Kredit für Selbständige?

Übersicht: Benutzer Fragen für Selbständige und KleinfirmenKreditabzocke beim Kredit für Selbständige?
Dr. Franz Beeler Mitarbeiter asked 1 Monat ago

Bin Selbständiger und habe bereits Vorzahlung geleistet, aber Kredit nie erhalten! Was kann ich tun?

1 Antworten
Dr. Franz Beeler Mitarbeiter answered 1 Monat ago

Hinweis: Diese Frage wurde von uns selber eingestellt, da sie sehr häufig von Kunden gestellt wird. Hier unsere Antwort:

Vorsicht Kreditabzocke: Kreditbetrüger locken mit vermeintlichen Kreditzusagen!

Angebliche Kreditanbieter, so genannte Schwarze Schafe, machen mit unhaltbaren Kreditversprechungen das schmutzige Geschäft mit verzweifelten Leuten in Finanznöten, die bei Banken keinen Kredit erhalten. Diese Leute bezahlen dann hohe Gebühren, erhalten aber nie einen Kredit. Kreditabzocke pur!

Kreditabzocker machen völlig unhaltbare Versprechungen und erwecken den Eindruck, als könnte ein Kredit in jeder gewünschten Höhe sofort ausbezahlt werden. Insbesondere im Bereich der Kredite für Selbständige wittern Kreditbetrüger ihre Chance. Der Grund hierfür ist offensichtlich: Nur wenige Banken vergeben Kredite an Selbständige und falls überhaupt, nur unter Erfüllung rigoroser Sicherheitsmassnahmen.

Kreditantrag bei Banken dauert oft Tage bis Wochen!
Als weiteres Erschwernis kommt hinzu, dass der Kreditantrag bei Banken mehrere Tage oder Wochen dauert bis zum Entscheid. Insbesondere bei Selbständigen sind Banken vorsichtig und nehmen sich für Abklärungen viel Zeit. Die in der Werbung lauthals gepriesene Sofortentscheidung binnen 24 Stunden gilt im besten Fall für Angestellte, nicht aber für beruflich Selbständige.

Oftmals aber wenden sich Selbständige erst dann an ihre Bank, wenn Zahlungsfristen bereits laufen oder gar eine Betreibung im Hause ist. Kreditabzocker haben dann ein leichtes Spiel. Leute in Verzweiflung handeln bekanntlich nicht immer rational und lassen sich von blumigen Versprechungen irreleiten.

Unsere Warnung vor Kreditabzocke:
Seriöse Kreditanbieter arbeiten immer ohne Vorkosten. Also niemals für ein Kreditangebot Geld bezahlen!

Kreditbetrüger und Abzocker setzen ausnahmslos auf schnellen Gewinn ohne Gegenleistung und preisen ihre Angebote reisserisch an. Sie versprechen insbesondere auch den Schwächsten unter den Kreditsuchenden Kredite: Selbständige in Zahlungsschwierigkeiten, Arbeitslosen und Sozialhilfeempfängern, die angeblich nur anzurufen brauchen. Eine 0190-Kredit-Hotline…

Wie Sie Kreditabzocke leicht erkennen und verhindern können: hier