Kredit für Selbständige ohne Schufa

Dr. Franz Beeler Mitarbeiter asked 1 Monat ago

Bin beruflich selbständig und habe negative Schufa-Einträge. Wo bekomme ich einen Kredit ohne Schufa?

1 Antworten
Dr. Franz Beeler Mitarbeiter answered 1 Monat ago

Hinweis: Diese Frage wurde von uns selber eingestellt, da sie sehr häufig von Kunden gestellt wird. Hier unsere Antwort:

Ein Kredit ohne Schufa wird grundsätzlich unabhängig davon vergeben, in welcher Berufsgruppe der Antragsteller tätig ist. Die Bedingungen für Einkommen und Sicherheiten sind praktisch unabhängig von der Berufsgruppe, denn beim Kredit ohne Schufa werden allein Einkommen und Bonität unabhängig vom Schufa-Score bewertet.

Kredit für Selbstständige ohne Schufa: Einkommen und Sicherheiten höher gewichtet!
Beim Kredit ohne Schufa wird das Kriterium eines genügenden Einkommens allerdings sehr hoch gewertet. Obwohl beruflich Selbstständige öfters über kein geregeltes Einkommen verfügen, gibt es dennoch verschiedene Möglichkeiten die eigene Kreditwürdigkeit gegenüber dem Kreditgeber zu belegen:

  • Einnahmen aus regelmässig einkommenden Provisionen
  • Einnahmen aus Vermietungen oder Pachtgegenständen
  • Belehnung von Grundbesitz (Haus, Landbesitz, Eigentum etc.)
  • Solvente Bürgschaften (Ehepartner, Freund, Verwandter)

Können einige der obgenannten Möglichkeiten erfüllt werden, so ist ein Kredit für Selbstständige ohne Schufa möglich.

Weitere Informationen inkl. Kredit ohne Schufa Anbieter unter: hier